Website-Icon Evangelische Schule Steglitz

10 Jahre Schulverein

Zeit für ein neues Gewand

2007 wurde unser Verein von Frau Zacher, der damaligen Rektorin der Evangelischen Schule Steglitz, gegründet. Bereits ein Jahrzehnt konnte der Schulverein mit Hilfe der Mitglieder, ehrenamtlicher Helfer und Spender den schulischen Alltag der Schüler_innen und Mitarbeiter_innen der Schule durch finanzielle Unterstützung erleichtern und bereichern.
Es war nun Zeit, etwas für den Verein zu tun …

Blaue Wellen und ein Farbaktzent

Alle Dokumente werden nach und nach überarbeitet.

Im letzten Jahr hat der Vorstand mit Frau Stein ein neues Design entwickelt, Farben und Schriften definiert, Formsprache festgelegt und konsequent alle Dokumente neu erstellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und jetzt passt das Erscheinungsbild zu der professionellen Arbeit, die hinter den Kulissen geleistet wird.
Im Zuge der Neugestaltung kamen immer mehr Dinge auf den Tisch, die der Vorstand seinen Mitgliedern, der Schulgemeinschaft und allen Interessierten mitteilen möchte, sodass eine Eingliederung auf der bestehenden Internetseite der Schule geradezu beengt erschien.
Mit großer Hilfe von Herrn Sadilek wurde die technische Umsetzung der eigenen Internetseite realisiert und dem Vorstand ein Sprachrohr in passendem Umfang geboten.

Wir freuen uns, fortan an dieser Stelle, über aktuelle Ereignisse, Projekte und Alltägliches den Verein oder die Schule betreffend zu informieren.