Willkommen im neuen Schuljahr

Willkommen im neuen Schuljahr an der der Ev Schule Steglitz

Wir heißen in diesem neuen Schuljahr nicht nur die neuen ersten Klassen, sondern auch die neue siebte und neue elfte Klassen herzlich willkommen an der Evangelischen Schule Steglitz!

Der Neubau für die Grundschule ist fertig und bereit, die alle Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis fünf aufzunehmen. Begegnungsflächen, Themenräume und ein helles Ambiente laden zu spielerischem Lernen natürlich mit moderner digitalen Unterstützung ein. Natürlich kommt auch der 5./6. Klässler-Club des Horts nicht zu kurz und konnte sich im neuen Clubraum bereits einrichten.

Schon eine Woche vor der Einschulung können unsere ABC Schützen den Hort im Neubau besuchen, ankommen, spielen, erste Kontakte knüpfen.

Treffen Sie uns bei der Einschulung

Am Samstag, den 27.08. folgt die feierliche Einschulung in der Aula der Schule. Wie in jedem Jahr sind wir vom Verein mit einem Verkaufs- und Informationsstand sowie der geschmückten Tafel für Fotos der jungen Schülerinnen und Schüler vertreten. Doch nicht nur zum Verkauf sind wir dort, auch zum ersten Austausch. Wir freuen uns auf das Kennenlernen der neuen Elternschaft und tolle Gespräche!

Hinweis: Zur Einschulung entfallen die Versandkosten im Onlineshop!

Onlineshop der Evangelischen Schule Steglitz

Wir bieten Ihnen in unserem Onlineshop Schulkleidung sowie Kleinartikel zum Produktionspreis an.

Sie können alle Artikel direkt personalisieren, z. B. mit dem Namen Ihres Kindes. Das ist besonders bei Taschen und Flaschen sinnvoll!