Helfen

Helfen im Schulverein

Über Unterstützung im Vorstand freuen wir uns immer! In verschiedenen Bereich können Sie sporadisch oder regelmäßig helfen. Kommen Sie doch einfach mal zu einer unserer Sitzungen oder besuchen Sie unsere jährliche Mitgliederversammlung, um mehr über uns und unsere Arbeit zu erfahren.

Darüber hinaus freuen wir uns genauso über alle Eltern und Großeltern, die gewillt sind, einzelne Projektthemen zu übernehmen. Und damit Sie eine Idee davon bekommen können, welche Betätigungsfelder es bei uns so gibt, hier einige Beispiele:

• Haben Sie Erfahrungen im Fundraising bzw. der Sponsorensuche?
    Dann freuen wir uns auf neue Ideen zur Stärkung unserer Spendeneinnahmen
  • Fotografieren Sie gerne und sind mit entsprechendem Equipment ausgestattet?
    Dann freuen wir uns über gelungene Fotos unserer Projekte und über Werbebilder von Kindern unserer Schule (natürlich nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten)
  • Haben Sie Zeit und Lust, bei Veranstaltungen der Schule zu unterstützen?
    Dann helfen sie uns doch (gern auch stundenweise) am Stand des Schulvereins.

Sprechen Sie uns an!

Sie können uns gerne eine Mail schicken an kontakt@schulverein.berlin oder hinterlassen Sie eine Nachricht für uns im Sekretariat – wir melden uns gerne zurück!
Es wird Ihnen bestimmt Spaß machen, mit uns zusammenzuarbeiten!

Sofern Sie zeitlich zu sehr eingebunden sind und daher eine aktive Mitarbeit von Ihnen nicht möglich ist, besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit, uns auch anderweitig zu unterstützen:

• Werden Sie Mitglied im Schulverein und unterstützen Sie so unsere Projekte für die Kinder unserer Schule. Weitere Informationen über die Mitgliedschaft und die aktuellen Mitgliedsbeiträge finden Sie hier.
  • Sie können uns auch ganz einfach Spenden zukommen lassen. Das kann direkt geschehen oder ohne Mehrkosten für Sie bei Bestellungen über das Internet.