Über den Verein

2007 wurde der Schulverein von der damaligen Rektorin der Evangelischen Schule Steglitz, Frau Zacher, sowie engagierten Eltern und Lehrern gegründet. Er finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge und Spenden.

In Anlehnung an das Leitbild der Schule unterstützt der Schulverein die ineinander greifende Arbeit von Eltern, Lehrern, Erziehern und Schülern in finanzieller Form zum Allgemeinwohl der Schule. Wir sind sehr stolz auf unseren Beitrag, den wir bisher zum Schulleben leisten konnten. Im einzelnen Informieren wir sie hier über Projekte und Vorhaben.

Der Schulverein ist der Betreiber des Schulcafés. Ziel ist ein gesundes sowie ausgewogenes Ergänzungsangebot zur Mittagsverpflegung.

Der Vorstand des Schulvereins tagt ca. 10 x im Jahr. Gerne können Sie als Mitglied des Vereins oder als Interessierte/r eine Sitzung als Gast besuchen. Wir bitten ausdrücklich um vorherige Anmeldung, auch damit wir Ihnen den nächsten Termin nennen können.