Mitglied werden Verein Mitgliedschaft Evangelische Schule Steglitz

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns vor allem aus unseren Mitgliedsbeiträgen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 Euro pro Jahr sowie 15,00 Euro für jedes weitere Familienmitglied. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie in unserem Verein Mitglied werden.

Ihre Vorteile als Mitglied:

• Sie unterstützen mit Ihrem Jahresbeitrag regelmäßig den Verein und damit direkt die Evangelische Schule Steglitz.
  • Sie bekommen eine Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung.
  • Sie können aktiv im Vorstand mitarbeiten.
  • Sie sind stimmberechtigt bei der Wahl des Vorstandes.

Sie möchten gerne Mitglied im Schulverein werden? Das freut uns sehr!
Bitte drucken Sie dazu den unten stehenden Mitgliedsantrag aus, füllen ihn aus und geben Sie ihn im Sekretariat bei Frau Meincke ab. Alternativ können Sie ihn uns per Post zuschicken. Die Adresse finden Sie hier.

Weniger ist Mehr

Weniger Arbeit in der Verwaltung bedeutet mehr Zeit für andere Bereiche.
Wir vom Verein sind ehrenamtlich tätige Eltern sowie Großeltern. Auch wir haben Jobs, Kinder, Enkel, einen Haushalt, Verpflichtungen und und und.
Wir möchten Sie an dieser Stelle bitten, den Verwaltungsaufwand für uns so klein wie möglich zu halten. Es ist uns bei der großen Anzahl unserer Mitglieder sowie der zum Teil unterschiedlichen Eintrittszeitpunkte nicht möglich, einzelne Überweisungen der Mitgliedsbeiträge zu kontrollieren. Aus diesem Grunde müssen wir auf ein vollständig ausgefülltes SEPA Lastschriftenmandat bestehen. Dieses ist auf Seite zwei der PDFs zu finden.
Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis.

Austreten

Sie möchten austreten? Das ist schade. Sie können uns dazu einfach eine formlose E-Mail an kontakt@schulverein.berlin senden oder postalisch kündigen. Bitte geben sie dazu Ihren vollständigen Namen sowie den gewünschten Kündigungszeitpunkt an. Danach senden wir Ihnen eine Bestätigung Ihrer Kündigung.