Mitglied werden

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns vor allem aus unseren Mitgliedsbeiträgen. Der Jahresbeitrag beträgt 30,00 Euro pro Jahr sowie 15,00 Euro für jedes weitere Familienmitglied. Schüler bzw. Personen ohne eigenes Einkommen (auf Antrag) zahlen einen ermäßigten Beitrag von 10,00 Euro pro Jahr.

Ihre Vorteile als Mitglied:

• Sie unterstützen mit Ihrem Jahresbeitrag regelmäßig den Verein und damit die Evangelische Schule Steglitz.
  • Sie bekommen eine Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung.
  • Sie können aktiv im Vorstand mitarbeiten.
  • Sie sind stimmberechtigt bei der Wahl des Vorstandes.

Sie möchten gerne Mitglied im Schulverein werden? Das freut uns sehr!
Bitte drucken Sie dazu den unten stehenden Mitgliedsantrag aus, füllen ihn aus und geben Sie ihn im Sekretariat bei Frau Meincke ab. Alternativ können Sie ihn uns per Post zuschicken. Die Adresse finden Sie hier.

Mitgliedsantrag

Hinweis: Um das Formular gleich am Rechner ausfüllen zu können, nutzen Sie bitte nach einem Rechtsklick „Ziel speichern unter“ aus dem Kontextmenü.

Weniger ist Mehr

Weniger Arbeit in der Verwaltung bedeutet mehr Zeit für andere Bereiche.
Wir vom Verein sind ehrenamtlich tätige Eltern und Großeltern. Wir haben Jobs, Kinder, Enkel, einen Haushalt, Verpflichtungen und und und.
Wir möchten Sie an dieser Stelle bitten, den Verwaltungsaufwand für uns so klein wie möglich zu halten. Es ist uns bei der großen Anzahl unserer Mitglieder und der zum Teil unterschiedlichen Eintrittszeitpunkte nicht möglich, einzelne Überweisungen der Mitgliedsbeiträge zu kontrollieren. Aus diesem Grunde müssen wir auf ein vollständig ausgefülltes SEPA Lastschriftenmandat bestehen. Dies ist auf Seite zwei der PDF zu finden.
Wir danken sehr für Ihr Verständnis.