Formulare

Hier stellen wir Ihnen unsere Unterlagen und Formulare zum Download als PDF zur Verfügung. Die ausgefüllten und unterschriebenen Anträge geben Sie bitte im Sekretariat bei Frau Meincke ab oder senden sie uns per Post zu. Die Adresse finden Sie hier.

Hinweis: Um die Dateien gleich am Rechner ausfüllen zu können, nutzen Sie bitte nach einem Rechtsklick auf das Formular „Ziel speichern unter“ aus dem Kontextmenü. So bleibt die Bearbeitungsfunktion erhalten.

Mitgliedsantrag

Mitglied kann jeder (Groß-) Elternteil, jeder Mitarbeiter oder Mitarbeiterin der Schule, jeder Schüler oder Schülerin werden. Auch Freunde der Schule, die sich verbunden fühlen und regelmäßig die Arbeit der Schule fördern möchten, sind willkommen.

Weitere Informationen, wie Vorteile und Kosten zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

Projektantrag

Anträge für Gelder vom Verein kann jeder Elternteil sowie Mitarbeiter oder Mitarbeiterin der Schule stellen. Sehr engagierte Großeltern selbstverständlich auch. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich, wir empfehlen jedoch vor Antragsstellung das Gespräch der mit der Schulleitung zu suchen.

Bezuschusst oder gänzlich finanziert werden Projekte, Anschaffungen, Fördermaßnahmen und weitere Dinge, wenn sie dem Wohle der Schule und/oder den Schülerinnen und Schülern zugutekommen und nicht durch Budgets der Schulstiftung abgedeckt werden.

Bestellformular Kleidung

Die mit dem Logo der Evangelischen Schule Steglitz bedruckte oder bestickte Kleidung können Sie direkt bei uns bestellen.

Weitere Informationen zur Schulkleidung, wie Größen, Farben und Preise finden Sie hier.

Satzung

Die aktuelle Fassung der Vereinssatzung vom 18. März 2013 steht hier zum Nachlesen für Sie bereit.