Formulare Evangelische Schule Steglitz

Hier stellen wir Ihnen unsere Unterlagen und Formulare zum Download als PDF zur Verfügung. Die ausgefüllten und unterschriebenen Formulare geben Sie bitte im Sekretariat bei Frau Meincke ab oder senden sie uns per Post zu. Die Adresse finden Sie hier.

Mitgliedsantrag

Mitglied kann jeder (Groß-) Elternteil, jeder Mitarbeiter oder Mitarbeiterin der Schule, jeder Schüler oder Schülerin werden. Auch Freunde der Schule, die sich verbunden fühlen und regelmäßig die Arbeit der Schule fördern möchten, sind willkommen.

Weitere Informationen, wie Vorteile und Kosten zur Mitgliedschaft finden Sie hier.

Austreten

Sie möchten austreten? Das ist schade. Sie können uns dazu einfach eine formlose E-Mail an kontakt@schulverein.berlin senden oder postalisch kündigen. Bitte geben sie dazu Ihren vollständigen Namen sowie den gewünschten Kündigungszeitpunkt an. Danach senden wir Ihnen eine Bestätigung Ihrer Kündigung.

Projektantrag

Anträge für Gelder vom Verein kann jedes Mitglied der Schulgemeinschaft stellen (auch Eltern). Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich, wir empfehlen jedoch vor Antragsstellung das Gespräch der mit der Schulleitung zu suchen.
Finanziert werden Projekte, Anschaffungen etc., wenn sie dem Wohle der Schule und/oder den Schülerinnen und Schülern zugutekommen und nicht durch die Schulstiftung finanziert werden.

Satzung

Die aktuelle Fassung der Vereinssatzung vom 18. März 2013 steht hier zum Nachlesen für Sie bereit.