Schulcafé

Schulcafe Evangelische Schule Steglitz

Ein Treffpunkt zum Auftanken

Wir freuen uns unter der Leitung von Frau Christel Krause und mithilfe ehrenamtlicher MitarbeiterInnen im Schulcafé ein gesundes Ergänzungsangebot zur Mittagsverpflegung anbieten zu können.
Hierfür steht uns ein abgetrennter, eigener Raum zur Mensa zur Verfügung. Er ist mit einer offenen und einladenden Theke ausgestattet, dahinter befindet sich die Küche. In entspannter Atmosphäre werden belegte Brote sowie Brötchen, verschiedenes frisches Gebäck, kleine Speisen und leckere warme und kalte Getränke angeboten.

Im Sommer nutzen die Gäste zudem die Terrasse zum Schulhof. Eine Markise bietet an warmen Sommertagen den nötigen Sonnenschutz. Unser Angebot wird von den Schülerinnen und Schülern sowie MitarbeiterInnen der Schule gleichermaßen gern genutzt.

Der Schulverein ist Betreiber des Schulcafés.

Mithelfen im Schulcafé

Alleine geht es nicht wir brauchen Sie!

Wir sind im Schulcafé zwingend auf die Hilfe von engagierten Eltern sowie Großeltern angewiesen. Weiter Informationen hierzu finden Sie unter Helfen im Schulcafé.