Antrag auf Projektunterstützung

Einen Antrag auf Projektunterstützung, also für Gelder vom Verein, kann jeder Angehörige der Schulgemeinschaft stellen.
Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.
Wir empfehlen Ihnen vor Antragsstellung das Gespräch mit der Schulleitung zu suchen. Dabei sollten die Realisierung und Planung von Projekten und Vorhaben auch langfristig bedacht werden.

Finanziert werden Projekte, Anschaffungen, Fördermaßnahmen und weiteres, wenn sie der Schule und/oder den SchülerInnen zugutekommen und nicht durch die Schulstiftung abgedeckt werden.

Antrag auf Projektunterstützung

Bitte geben Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag auf Projektunterstützung im Sekretariat bei Frau Meincke ab oder senden Sie ihn uns per Post zu. Die Adresse finden Sie hier.

Berichte über Projekte

In unserem Blog berichten wir gerne über die unterstützten Projekte. Über ein paar Zeilen dazu von Ihnen und ein paar Fotos würden wir uns nach der Finanzierung sehr freuen. Es gibt aber auch einige Projekte, bei denen wir sozusagen für einen sozialen Ausgleich sorgen. Bei dieser Unterstützung werden wir stets von einem öffentlichen Bericht absehen.