Projektunterstützung

Antrag auf Projektunterstützung

Einen Antrag auf Projektunterstützung, also für Gelder vom Verein, kann jeder Angehörige der Schulgemeinschaft stellen.
Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.
Wir bitten Sie vor Antragstellung das Gespräch mit der Schulleitung zu suchen. Dabei sollten die Realisierung und Planung von Projekten und Vorhaben auch langfristig bedacht werden.

Finanziert werden Projekte, Anschaffungen, Fördermaßnahmen und weiteres, wenn sie der Schule und/oder den SchülerInnen zugutekommen und nicht durch die Schulstiftung abgedeckt werden.

Antrag auf Projektunterstützung

Bitte geben Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag auf Projektunterstützung im Sekretariat bei Frau Meincke ab oder senden Sie ihn uns per Post zu. Die Adresse finden Sie hier.

Berichte über Projekte

In unserem Blog berichten wir gerne über die unterstützten Projekte. Über ein paar Zeilen dazu von Ihnen und ein paar Fotos würden wir uns nach der Finanzierung sehr freuen. Es gibt aber auch einige Projekte, bei denen wir sozusagen für einen sozialen Ausgleich sorgen. Bei dieser Unterstützung werden wir stets von einem öffentlichen Bericht absehen.

Bisherige Projekte

Die hier gelisteten Projekte geben einen kleinen Teil der voll oder teilweise unterstützten Vorhaben, Projekte und Anschaffungen wieder. Wenn Sie nicht sicher sind, ob ihr Vorhaben für eine Finanzierung durch den Verein in Frage kommt, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder wenden Sie sich an die Schulleitung.

Austattung

Fahrten und Ausflüge