Design your future

Wege nach dem Abi – In der gymnasialen Oberstufe hat Frau Laugsch Referenten aus unterschiedlichen Berufsfeldern geladen, um den jungen Erwachsenen verschiedene Wege und Perspektiven nach dem Abitur näherzubringen.

Das Projekt wird im Juli erstmalig unter dem Titel Studierzeit für unseren 12. Jahrgang stattfinden.
Ziel der Veranstaltung ist es, den Schüler:innen einen Einblick in das Berufsleben zu ermöglichen, um sich Perspektiven für ein Studium, eine Berufswahl aufzubauen.
Dafür hat Frau Laugsch fünf Referent:innen aus unterschiedlichen Bereichen gewinnen können. Für diesen ehrenamtlichen Einsatz dankt die Schule den Referent:innen mit einem Geschenkgutschein. Diese kleine Aufmerksamkeit hat der Verein mit insgesamt 250 Euro gerne finanziert.

Unsere Projekte unterstützen

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag unsere Arbeit für die Schülerinnen und Schüler regelmäßig. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 Euro pro Jahr sowie 15,00 Euro für jedes weitere Familienmitglied.