Startschuss für ein neues Schuljahr voller Möglichkeiten

Willkommen im neuen Schuljahr an der der Ev Schule Steglitz

Mit Beginn dieses neuen Schuljahres begrüßen wir nicht nur die frischen Erstklässler, sondern auch voller Freude die neuen Siebtklässler und Elftklässler an der Evangelischen Schule Steglitz! Ein herzliches Willkommen euch allen!

Wir begrüßen die neuen Klassen

Grundschule

Klasse 1a unter der Leitung von Frau Saathoff, mit pädagogischer Unterstützung von Frau Loock-Rehländer sowie Klasse 1b unter der Leitung von Frau Singer, mit pädagogischer Unterstützung von Frau Ziegler

Mittelstufe

Klasse 7a unter der Leitung von Frau Gerhardt sowie Klasse 7b unter der Leitung von Frau Kürschner

Oberstufe

Klasse 11 a unter der Leitung von Herrn Fleischer sowie Klasse 11b unter der Leitung von Herrn Lochmann

Schon eine Woche vor der Einschulung können unsere ABC Schützen den Hort im Neubau besuchen, ankommen, spielen, erste Kontakte knüpfen.

Treffen Sie uns bei der Einschulung

Am Samstag, dem 02.09., steht die festliche Einschulungsveranstaltung der Erstklässler in der Schulsporthalle an. Aufgrund von laufenden Bauarbeiten ist die Aula vorübergehend nicht zugänglich. Wie jedes Jahr wird der Verein einen Verkaufs- und Informationsstand betreiben, ebenso wird eine geschmückte Tafel bereitstehen, um Fotos von unseren jungen Schülerinnen und Schülern festzuhalten. Unser Stand dient jedoch nicht nur dem Verkauf, sondern auch als Treffpunkt für einen ersten Austausch. Wir freuen uns darauf, die neuen Eltern kennenzulernen und anregende Gespräche zu führen!

Onlineshop der Evangelischen Schule Steglitz

Wir bieten Ihnen in unserem Onlineshop Schulkleidung sowie Kleinartikel zum Produktionspreis an.

Sie können alle Artikel direkt personalisieren, z. B. mit dem Namen Ihres Kindes. Das ist besonders bei Taschen und Flaschen sinnvoll!