Feier für unsere Lesepaten

Foto: Christoph Eckelt © Evangelische Schulstiftung in der EKBO

Als Dank für ehrenamtliches Engagement fand am 07. Oktober in der Bartholomäus-Kirche eine feierliche Andacht mit anschließendem Buffet statt. Mit anwesend waren natürlich auch Gabi Ernst und Christel Schöppler, die sich nicht nur als Beisitzerinnen in unserem Verein, sondern seit Jahren als Lesepaten ehrenamtlich einbringen.

10 Jahre PISA

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Kooperationsprojektes PISA (Paten im Schulalltag) lud die Evangelische Schulstiftung in der EKBO zu einer Dankesfeier für die ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen. Neben fünf Rosen erhielt jeder eine Berliner Kinderbibel. Sie enthält Auszüge aus der Lutherbibel, unterhaltsam geschrieben und gestaltet von Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Schulen.

Foto: Christoph Eckelt © Evangelische Schulstiftung in der EKBO

Inzwischen sind 189 Mitarbeiter_innen an den Schulen der Evangelischen Schulstiftung ehrenamtlich tätig. Sie sind als Ehrenamtliche im Schülerbibliotheksdienst, Schul-Shop oder Leitung von Arbeitsgemeinschaften wie Fotoarbeiten, Schulgarten, Computertechnik, Theater, Judo, Englisch, Hausaufgabenbetreuung, Kegeln, Nachhilfe, Video, Rudern, Schach sowie Lesepatinnen in den Schulen unterwegs.
Wir sagen Danke!