Belohnung für unsere Konfliktlotsen_innen

Der Schulverein honoriert sehr gerne die tolle Arbeit der Konfliktlotsen seit vielen Jahren regelmäßig, indem er den Belohnungsausflug für Grund- und Oberschullotsen am Ende eines Schuljahres mit einem Zuschuss unterstützt. Eigentlich sollte dieser auch im Juni des letzten Schuljahres (2016/17) stattfinden, geplant war ein Strandbadbesuch. Dieser musste aber wegen des Wetters leider in den September und in den Sprungraum verschoben werden. Der Sprungraum ist ein moderner und sehr großzügiger Trampolinpark in Berlin Tempelhof. Es wurde gelacht, getobt und viel gesprungen.

In unserer Grundschule vermitteln aktuell 27 freiwillige Konfliktlotsen_innen zwischen streitenden Parteien, in der Oberschule sind es 22.  Sie werden an unserer Schule durch die engagierten Lehrerinnen Frau Röpke und Frau Spangenberg ausgebildet, die beide eine Zusatzqualifikation als professionelle Schulmediatorin (das ist ein anderes Wort für Konfliktlotsin) erworben haben.
Interessierte finden auf der Internetseite unserer Schule weitere Informationen zu dem langjährigen Projekt der ausgebildeten Schülerlotsen_innen.