Konzertabend

Am vorherigen Donnerstag war die Aula unserer Schule so gut gefüllt, wie selten. Es galt den neuen Flügel einzuweihen. Alle Klassenstufen beteiligten sich an den großartigen, lustigen und musikalischen Darbietungen. Wir hörten tolle stimmen, überaus talentierte Pianisten, süße Häschen und stimmungsvolle jiddische Lieder. Wie sahen literarische Vorträge, einen sehr humorvollen Sketch über eine Flügellieferung und tolle Tänzer_innen auf der Bühne. Auch die Lehrerinnen und Lehrer ließen es sich nicht nehmen, auf der Bühne zu singen.

In der Pause wurde allen Besuchern kostenlos Snacks und Getränke angeboten, wenngleich der Ansturm etwas Geduld einforderte. Alles in allem war es ein gelungener Abend.

Wir möchten uns sehr für Ihre Großzügigkeit bedanken!

An diesem Abend wurden über 1.900 Euro gespendet. Das entlastet den Schulverein enorm, da wir vorhaben, auch weiterhin keinen Antrag aufgrund von mangelnden finanziellen Mitteln abzuweisen. Wir haben zum Kaufzeitpunkt des Flügels 10.000 Euro, also rund ein Drittel dazu gegeben. Damit waren die Reserven verbraucht. Nun können wir weiterhin die schönen Projekte finanzieren, wie die Schmetterlinge der Schule oder die neue Bepflanzung am Spielplatz, die Ihnen bestimmt schon aufgefallen ist.