Schulpreis 2019

In diesem Jahr durfte der Schulverein zwei Preisträgern am 18. Juni den jährlichen Schulpreis nebst Urkunde verleihen. Beide Preisträger haben für ihr Engagement und Mitgefühl unsere Anerkennung verdient.

Alexander Dewitz erhält den Schulpreis 2019.
Er unterstützte über mehrere Schuljahre in besonderem Maße seine Mitschüler beim Lernen, gründete eigenständig Lerngruppen, schrieb Probe-Tests und -Klassenarbeiten und wertete diese aus.

Frau Eva Wolf erhält den Ehren-Schulpreis 2019.
Seit vielen Jahren bereichert Frau Wolf unseren Schulalltag durch die liebevolle Gestaltung wunderschöner Theater- und Musical-Projekte, die sie mit bewundernswerter Phantasie und großem Engagement mit inzwischen zahlreichen Generationen unserer Kinder erarbeitete. Darüber hinaus hat sie dafür gesorgt, dass die Evangelische Schule Steglitz als „Musikalische Grundschule“ zertifiziert wurde.

Wir danken beiden Preisträgern für ihren Einsatz, ihr Mitgefühl und ihre Courage.