Soziales Training für Klassen

Im Dezember des vergangenen Jahres hat die dritte Klasse von Frau Saathoff ein Projekt der Kurzzeithelden absolviert, um die Klassengemeinschaft zu stärken und die Kommunikation zu verbessern. Kurzzeithelden ist ein Anbieter von sozialen Trainings, eingebettet in erlebnispädagogische Programme unterschiedlicher Art.

Leider haben die Wochen und Monate der Lockdowns und des Homeschoolings bei einigen Klassen deutliche Spuren hinterlassen – nicht immer sicht- und messbar, wie klassische Lerndefizite es sind. Die LehrerInnen und ErzieherInnen unterstützen ihre Schützlinge auch in ihrer sozialen Entwicklung und nutzen dazu unter anderem solche externen Angebote. Im Fokus stehen hier neben einer gesunden Kommunikationskultur die Konfliktlösung, die Reflexion über das eigene Handeln und das Stärken des Gruppengefühls.

Wir sind glücklich, dass wir dieses Projekt für die SchülerInnen unterstützen konnten.

Unsere Projekte unterstützen

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag unsere Arbeit für die Schülerinnen und Schüler regelmäßig. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 Euro pro Jahr sowie 15,00 Euro für jedes weitere Familienmitglied.