Heureka 2021

Überaus gerne haben wir auch im letzten Jahr einen Teil der Teilnahmegebühren des Schülerwettbewerbes Heureka 2021 für die Klassenstufen 3 bis 8 übernommen. Das Thema im ersten Teil war Mensch und Natur. Teilgenommen haben 102 SchülerInnen. Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen!

Teilnehmen

Koordinatorin des Wettbewerbs an unserer Schule ist Frau Weber. Bei Interesse an einer Teilnahme an zukünftigen Heureka Wettbewerben wenden Sie sich bitte an diese.
Tipp: Zum Ausprobieren stehen Ihnen unter dem nachfolgenden Link die Tests der vergangenen Wettbewerbe zur Verfügung.

Preise und Gewinne

Wie in jedem Jahr bekamen alle TeilnehmerInnen eine Urkunde sowie ein Kartenspiel. Ergebnisse auf den obersten Plätzen von Heureka 2021 wurden mit Extrapreisen prämiert.

Der Wettbewerb

Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb durch einen Zusammenschluss von einigen Eltern und Lehrer/innen, mit dem Ziel, weitere Möglichkeiten zu schaffen, den Unterrichtsalltag aufzulockern und die Schüler/innen zu motivieren.

Die verschiedenen Wertungsebenen auf Schul-, Landes- und Bundesebene werden jedem/r einzelnen Schüler/in gerecht und fördern aber auch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb einer Schule.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter inkas-berlin.de.

Unsere Projekte unterstützen

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag unsere Arbeit für die Schülerinnen und Schüler regelmäßig. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 Euro pro Jahr sowie 15,00 Euro für jedes weitere Familienmitglied.