Aktuell

Hier informieren wir Sie unter anderem über Projekte, die mit Ihren Beiträgen und Spenden finanziert werden.

Zu Fuß zur Schule

Zu fuß zur Evangelischen Schule Steglitz

Am Dienstag, dem 21. September 2021, ist dieses Jahr der Zu Fuß zur Schule-Tag. An diesem Tag werden Kinder aufgefordert sich zu bewegen – also zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Schule zu kommen. Auch Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sollen mitmachen und an diesem Tag das Auto stehen lassen. Außerdem können Schulklassen das Anliegen die ganze Aktionswoche

Das Schulcafé öffnet wieder

Schulcafé Evangelische Schule Steglitz

Ab morgen, Dienstag, den 10.08., hält das Schulcafé wieder allerlei Speisen und Getränke für die Schulgemeinschaft bereit. Heute erhielten die neuen siebten Klassen etwas Kuchen und Getränken zur kleinen Willkommensfeier.

Willkommen an alle neuen Klassen!

Einschulung Evangelische Schule Steglitz

Wir heißen in diesem Jahr nicht nur die neuen ersten Klassen 1a unter der pädagogischen Führung von Frau Richter und Frau Zanlanyi  sowie die 1b von Herrn Stapf und Frau Schüle, sondern auch neue siebte und neue elfte Klassen herzlich willkommen! Damit startet die Schule planmäßig mit dem ersten Jahrgang der neuen Oberstufe. Übrigens: Wenn alles gut klappt, können die

Schulpreis 2021

Schulpreis 2020

In diesem Jahr durfte der Schulverein Sudypriya Karthigesu den jährlichen Schulpreis nebst Urkunde verleihen. Sie hat für ihr Engagement und Mitgefühl unsere Anerkennung verdient.

Ausfall der Mitgliederversammlung 2021

Mitgliederversammlung Schulverein Evangelische Schule Steglitz

Liebe Mitglieder des Schulvereins, aufgrund der von der Bundesregierung angewiesenen Kontaktsperre mit den Verboten von Versammlungen (Grundlage ist hier das Infektionsschutzgesetz) haben wir auf unserer Vorstandssitzung am 04.05.2021 beschlossen, die diesjährige Mitgliederversammlung auszusetzen.