Aktuelles

Hier informieren wir Sie regelmäßig über Projekte, die mit Ihren Beiträgen und Spenden finanziert werden, sowie Neuigkeiten vom Schulverein.

Einweihung des Neubaus

Grundschulgebäude Neubau Evangelische Schule Steglitz

Ein Bericht vom am 7. September 2022 Ein barrierefreier Neubau auf dem Gelände des ehemaligen Horts Ichthys wurde für die Bedürfnisse der Grundschule für die Ev. Schule Steglitz gebaut.

Willkommen im neuen Schuljahr

Evangelische Schule Steglitz Einschulung 2022

Wir heißen in diesem neuen Schuljahr nicht nur die neuen ersten Klassen, sondern auch die neue siebte und neue elfte Klassen herzlich willkommen an der Evangelischen Schule Steglitz!

Schulpreis 2022

In diesem Jahr durfte der Schulverein Simon Radinger den jährlichen Schulpreis nebst Urkunde verleihen. Er hat für sein Engagement für die Tierwelt und einige der kleinesten Bewohner der Schule unsere Anerkennung verdient.

Wettbewerb The Big Challenge

Wettbewerb The Big Challenge an der Evangelischen Schule Steglitz

Im Mai nahmen 72 SchülerInnen unter der Leitung von Frau Schneider-Gabel am europaweiten Englischwettbewerb The Big Challenge teil. The Big Challenge ist ein Multiple-Choice-Quiz für SchülerInnen der 5. bis 9. Klasse, bestehend aus 45 Fragen. Pro TeilnehmerIn haben wir einen Kostenanteil von 1,50 Euro, also insgesamt 108 Euro finanziert.