Bericht über die Mitgliederversammlung 2018

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung hat der Vorstand vor gut einem Dutzend interessierter Mitglieder einiges aus dem vergangenen Jahr gezeigt und vorgestellt.

Veränderung im Vorstand

Christel Schöppler hat nach jahrelanger toller Arbeit als Beisitzerin den Vorstand auf eigenen Wunsch verlassen. Nachdem sie vor kurzem einen runden Geburtstag feiern konnte, möchte sie sich verständlicherweise mit verpflichtenden Aufgaben zurückhalten und die Zeit als Oma voll auskosten. Sie wird weiterhin als Lesepatin für die Schülerinnen und Schüler da sein.
Wir danken Christel sehr für ihre wunderbare Arbeit für den Verein und die gesamte Schulgemeinschaft. Es war uns eine Freude!

Carsten Lange-Neumann und Manfred Geisler wurden von den anwesenden Mitgliedern erneut in ihre bisherigen Positionen im Vorstand gewählt.
Als neues Mitglied im Vorstand dürfen wir Marijke Carelsberg begrüßen. Sie wird fortan als Beisitzerin tätig sein.

Projekte und Eigenwerbung

Die vorgestellten Projekte und bisherigen Maßnahmen zur Eigenwerbung, wie diese Webseite oder einheitliche Aushänge, wurden von den anwesenden Mitgliedern sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. Wir werden auch im kommenden Jahr in dieser Art und Weise weiterarbeiten.

Kasse und Haushaltsplan

Die Kassenprüfung kam zu einem einwandfreien Ergebnis und die Buchhaltung wurde von den Prüfern als vorbildlich bezeichnet. Der Verein ist finanziell sehr gut aufgestellt, sodass wir im vergangenen Jahr keinen der gestellten Anträge ablehnen mussten. Der Haushaltsplan für 2018 wurde einstimmig bewilligt.

Die Schulleitung hat sich auch in diesem Jahr beim Vorstand umfassend für die geleistete Arbeit bedankt und uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht.
Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und sind auch weiterhin sehr gerne für die Schulgemeinschaft tätig.