Terrassenbepflanzung

Wir freuen und ein Projekt zu unterstützen, an dessen Anblick sich alle erfreuen dürfen.
Ganz unten, gleich am Spielplatz, liegt der Klassenraum der 1b. Seit Anfang dieser Woche ziert eine Mauer aus hellen Pflanzsteinen die Terrasse der Klasse. Die Schülerinnen und Schüler pflanzten unter der Anleitung von Klassenlehrerin Frau Virdis und Klassenerzieherin Frau Mends Beeren-, und Gemüsepflanzen, Blumen und Kräuter. Die Kinder kümmern sich innerhalb des Projektes um ihren Bereich, den sie mit selbst gebastelten Schildern markiert haben.

Die Mauer auf der Terrasse hat neben dem lehrreichen und schmückenden Effekt auch einen ganz praktischen. In der Vergangenheit wurde viel Sand bei starken Regenfällen auf die Terrasse gespült. Das passiert jetzt nicht mehr.

Wir bedanken uns bei der Klasse 1b, Frau Virdis und Frau Mends sowie den sehr fleißigen Eltern für Ihren Einsatz zur Verschönerung des Schulhofes.