Den runden Geburtstag der Schule werden wir in diesem Herbst zu unserem Schulfest feiern. Geburtstagsparty wird unser Motto sein und wir werden wieder feiern, spielen, tanzen und Spaß haben. Leider hinterlässt eine solche Party Spuren an unserer Umwelt.
Die Schulleitung hat sich auch in diesem Jahr Gedanken um den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen gemacht und so ging vor einiger Zeit ein Projektantrag von Frau Kettner bei uns ein. Sehr gerne finanzieren wir die Anschaffung von 500 Mehrwegbechern für die Getränkebar der 7. Klasse.
Helfen auch Sie mit und bringen Sie zum Fest eigenes (Mehrweg) Geschirr und Besteck mit. Es geht uns dabei weniger um die Kosten für Einwegplasik, als vielmehr um die Reduzierung von Müll bei unseren Festen.
Wir heißen zum neuen Schuljahr nicht nur unsere Ferienkinder und unsere Großen aus der Sekundarstufe willkommen, sondern begrüßen herzlich die Eltern und Kinder der neuen ersten Klassen von Frau Mauz, Frau Herrmann und Frau Birkenbach (1a) sowie Herrn Stapf, Herrn Illner und Frau Schüle (1b).

Der Frühling hat nun endlich auch spürbar begonnen und die Sonne verwöhnt uns mit Wärme und Licht. Erfahrungsgemäß ist die winterliche Ruhe, was die Projekte und dazugehörigen Anträge angeht, überstanden und so dürfen Sie sich in den kommenden Wochen über neue Projektberichte an dieser Stelle freuen.
Auch in diesem Jahr laden wir Sie zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 25. April, um 19 Uhr in der Aula der Schule ein.